Hundeschule Eckernförde

MENSCH-HUND-BEZIEHUNG

Die Grundlage für einen harmonischen
und entspannten Umgang mit dem Tier.

Sandra Roggenbach

Vor ca. 10 Jahren sah ich das erste mal Obedience und es hat mich sofort gepackt...

Zertifizierte Hundetrainerin und Hundeverhaltensberaterin – von der Tierärztekammer Schleswig-Holstein

Im Vordergrund sehe ich mich als Vermittlerin zwischen Mensch und Hund. Verstehen und verstanden werden für beide Seiten. Seit 2000 besuche ich regelmäßig Fortbildungen in allen Bereichen rund um den Hund .

Im Sportbereich liegt meine Leidenschaft beim Obedience. Vor ca. 14 Jahren sah ich das erste mal Obedience und es hat mich sofort gepackt.
Mich faszinierte die Harmonie im Mensch-Hund-Team, die so nur mit positiven Mitteln erreicht werden kann. Durch diese enge Zusammenarbeit entsteht eine sehr vertrauensvolle Hund-Mensch-Beziehung.

Für mich ist Obedience ein Puzzle, jede einzelne Übung wird in kleine Teile zerlegt, um sie später zu einer Übung zusammen zu setzen. Das wirklich Tolle ist, dass jeder Hund diesen Sport ausüben kann. Außerdem bietet diese Beschäftigung fast alles – Suchen, Fußarbeit, Apport, Voraussenden.

Eine Verständigung mit leisen Worten und minimalen Hilfen. Ich freue mich, dass ich nun die Möglichkeit habe, viele mit dem Obediencevirus anzustecken! Zum anderen begeistert mich das Tricktraining.