Hundeschule Eckernförde

DISZIPLIN UND AUSDAUER

Dummy – eine jagdliche Ersatzarbeit, um den Anlagen eines Retrievers bzw. Jagdhundes zu entsprechen und ihn damit sinnvoll zu beschäftigen.

Dummyarbeit

Unter Dummyarbeit versteht man eine jagdliche Ersatzarbeit, um den Anlagen eines Retrievers bzw. Jagdhundes zu entsprechen und ihn damit sinnvoll zu beschäftigen.

Ein Dummy ist ein gefüllter Leinensack, dessen Gewichte und Größe variieren.

Dummyarbeit baut sich aus den drei Grundpfeilern:

– Markieren
– Einweisen
– Freiverlorensuche

Bei Beginn der Dummyarbeit sollte die Grundausbildung bereits abgeschlossen sein.

Wir bieten Kurse sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene in unterschiedlichsten Geländen an. Des weiteren werden Seminare, Dummytage und verschiedene Spezialtrainings unregelmäßig angeboten.

Die Termine hierzu erfahren Sie unter Termine.

Daher ist dieser Kurs für jedes Mensch-Hund-Team geeignet!

Dummyarbeit in Aktion

Jagdhunde

Jagdhundeausbildung

Wir führen Jagdhunde an das Wild heran und bieten prüfungsvorbereitende Kurse für z. B. JP/R, BLP/R und Brauchbarkeit an.
 
Für Jäger oder Hundeführer, denen zum intensiven Training auf eine Jagdprüfung oder für den jagdlichen Gebrauch die Zeit fehlt, gibt es auch die Möglichkeit, ihren Hund bei uns von uns entsprechend ausbilden zu lassen.