Hundeschule Eckernförde

FREUDE AM GEMEINSAMEN TRAINIEREN

Agility – das Zusammenspiel von Mensch und Hund.

Agility

Beim Agility (englisch für Wendigkeit, Flinkheit) geht es darum, dass Mensch und Hund einen vorgegebenen Parcours in vorgegebener Reihenfolge und in vorgegebener Zeit absolvieren müssen.

Hierbei kommt es auf die Körpersprache des Menschen und gute Zusammenarbeit/Abstimmung zwischen Mensch und Hund an, damit der Lauf im Parcours gelingt. Ein Parcours besteht aus verschiedenen Geräten wie z.B.

Hürden, Tunnel, Wippe, Steg und A-Wand

Für uns ist Agility eine schöne und sinnvolle Möglichkeit, einen Hund zu beschäftigen. Eine Trainingsform, bei der es auf die harmonische Beziehung und das Zusammenspiel von Mensch und Hund ankommt. Aber auch der Gehorsam wird hier in einer besonders intensiven Form geübt. Der Hund wird gefordert und gefördert, jedoch nicht nur der Hund. Bei beiden verbessern sich : Konzentration, Koordination, Kondition etc.

Bei uns geht es nicht um Konkurrenz, sondern um Spaß an der Bewegung und Freude an der Gemeinsamkeit.

Daher ist dieser Kurs für jedes Mensch-Hund-Team geeignet!

Unser Agility-Kurs in Aktion.